13 Kinder unserer Erziehungsstellen hatten viel Spaß während der Freizeit vom 29.7. bis 5.8. 2022 in Holland. Nagele hieß der Zielort am Ijsselmeer.

Leider konnten die “großen” Jugendlichen nicht mitfahren, da einige zu der Zeit ihre Ausbildung begannen oder Ähnliches.

Die Freizeit bedeutete für alle viel Spaß miteinander bei der Spaßolympiade, der Modenschau „aus der Plastikwelt“,  der „Meine Gruppe kann – Abend“ usw. Außerdem wurden viele kreative Aktivitäten angeboten, von „Bommeltiere“, Schlüsselanhänger, Emaillieren, Malwerkstatt, gestalten mit Knöpfen u.v.m. Es gab einige Strandbesuche und ein Stadtspiel in Urk und einen Besuch im Dolfinarium mit tollen Tiershows.

Ein weiteres Highlight war die Köchin, die sich immer wieder Überraschungen einfallen lies und auch einem Geburtstagskind einen tollen Kuchen zauberte. Weiter bot sie zwei mal eine Koch- bzw. Back AG an. Einmal wurden Hefezöpfe für das Frühstück gebacken und die andere Gruppe zauberte Fingerfood für den Abend.

Die Unterkunft war ein tolles Haus mit großem, schönem grünen Gelände, Trampolin und Tischkicker (das Highlight!). Für die Kleinsten gab es eine Sandspielecke. Auf dem Gelände konnte der große Bewegungsdrang ausgelebt werden, ohne dass die Kinder sich oder andere gefährdeten, außer dass sie Muskelkater vom Lachen bekamen.

Besonders wichtig und heilsam waren die Gespräche der Kinder untereinander, die sich über das besondere als Erziehungsstellenkind austauschten und viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede feststellen konnten.

Lassen Sie sich von den Fotos mit auf die Reise nehmen.

Kategorien: Events

0 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.